Der Bitcoin will einfach nicht fallen. Warum eigentlich nicht?

Das war wirklich interessant zu beobachten. Der Bitcoin fiel am Mittwoch und Donnerstag in Summe über 7% und damit aus dem großen Dreieck nach unten heraus. Gut zu sehen im logarithmischen 2-Stunden Chart (Bitstamp auf TradingView) auf der rechten Seite. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Bitcoin, wenn er denn das Dreieck nach unten verläßt, dies mit einem richtig großen Rutsch tut. Das war nun aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

Der Bitcoin bewegt sich nun seit Donnerstag Vormittag konstant im Bereich um die 9.600 USD (Bitstamp). Das sieht schon so aus wie eine Bear Flag, die jederzeit nach unten ausbrechen könnte, was von der Chart-Technik her das Wahrscheinlichste wäre. Eine solche Bear Flag hätte ich allerdings nicht so dicht unter dem Dreieck erwartet, sondern deutlich weiter unten. Ich schaue für einen möglichen Weg des Bitcoins nach unten aktuell auf die rote Linie, die bei etwa 9.000 USD (Bitstamp) liegt. Ich bin gespannt, wie der Bitcoin sich dort verhält, falls es soweit kommen sollte. Schaut man allerdings auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) auf der linken Seite weiter zurück, dann könnte man schon gewisse Parallelen zum Start der Aufwärtsbewegung am 28. Juli (dort wo das Dreieck unten startete) sehen. Eine solche Aufwärtsbewegung könnte sich jetzt auch wieder anschließen. Warum eigentlich nicht?

Ich habe mich für beide Varianten positioniert. Ich bin aktuell mit knapp 28% meines Kapitals im eToro-Konto, das diesem Blog als reales Konto zugrunde liegt, in Long-Positionen investiert. Ich habe im Laufe der Woche noch etwas nachgekauft. Ich habe zudem Binance mit aufgenommen. Obwohl ich ein absoluter Crypto-Fan und -Optimist bin, würde ich mich über einen Preissturz bei den Coins natürlich freuen, bevor es hoch geht. Klar, das wären tolle Kaufkurse. Egal wie, ich denke es ist aktuell an der Zeit, sein Buy-and-Hold-Portfolio langsam wieder aufzubauen für die nächste große (!) Welle des Bitcoins und der Altcoins nach oben.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht