Der Preis des Bitcoins bröckelt langsam (!) aber ganz sicher ab

Innerhalb von 30 Minuten schießt der Bitcoin um 300 USD nach oben, um dann eine gewisse Zeit zu verharren und um fast den gleichen Betrag wieder rasch zu fallen. Es ist interessant, das Spiel zu beobachten. Natürliche Bewegungen im Preis sind das nicht. Man hat das Gefühl, dass zwei Wale sich nicht ganz einig sind. Hoch oder runter. Aktuell sieht es jedoch so aus, dass der Dump immer ein klein wenig die Nase vorn hat.

Heute verlieren Bitcoin und Altcoins einigermaßen an Boden. Aktuell um 23:35 Uhr liegt der Bitcoin bei etwa 3% im Minus bei fast exakt 8.000 USD (Bitfinex), Ethereum hat etwa doppelt so viel abgegeben. Es ist insgesamt eine rote Candle, die sich bildet. Was den längeren Ausblick angeht, das wissen Sie, bin ich bärisch. Wir werden uns im Bitcoin im Mittel um obige rechte pinkfarbene Linie, die wir im vorletzten Blog zusammen mit den beiden anderen besprochen hatten, langsam aber sicher nach unten bewegen. Je kurzfristiger der Blick, desto mehr spekulativ ist er. Es kann durchaus sein, dass der Bitcoin runter geht auf etwa 7.200 USD (Bitfinex), denn dort liegt ein wichtiges Retracement, um dann über die pinkfarbene Line Richtung 9.000 USD zu gehen, um von dort wieder … na, Sie wissen schon. Spielt auch keine Rolle, denn langfrsitig ist wichtig.

Ich komme gerade vom Anlegertag aus München zurück, wo wir gemeinsam mit eToro einen Stand hatten. Die Messe hatte volles Haus. Speziell die Plätze in den Crypto-Vorträgen waren fast immer eine viertel Stunde vor Vortragsbeginn schon alle besetzt. Klar, Cryptos sind das Thema. In einem Vortrag, den ich besucht habe, fragte der Referent, was die größten Probleme für einen Trader seien. Unter den Antworten die aus dem Auditorium kamen, waren keine technischen Probleme, sondern ausschließlich menschliche, wie Gier, Ungeduld oder Unwissenheit. Interessant. Damit ist klar, woran wir arbeiten müssen, um erfolgreich zu investieren. An uns.

Und genau das sollten wir tun, geduldig auf gute oder sichere Kaufkurse in Bitcoin & Co. warten.

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht