Bitcoin verliert in 1 Stunde 1.300 USD – Unterstützung stoppt

In meinem gestrigen Blog hatte ich die Unterstützungen des Bitcoins auf einem Weg nach unten genannt. Es waren die 10.700 USD (gestrige grüne Trendlinie), die 10.200 USD und die 9.200 USD. Die ersten beiden hat der Bitcoin durchlaufen wie das berühmte heiße Messer die Butter. Da war nichts von Unterstützung, höchstens für einige Sekunden. Angehalten hat der dann aber zum Glück bei exakt (!) 9.400 USD (Bitfinex) vor der wichtigsten der drei Unterstützungen, nämlich der 9.200er Marke.

Warum ist diese Marke so wichtig. Der Blick auf den Chart zeigt, dass ein Durchbrechen des gelb markierten Bereichs im Tiefpunkt des Scheitel des Doppel-Tops den Weg nach unten frei macht. Das ist auch die Antwort auf die Frage, wie es jetzt weiter geht. Bleibt er überhalb des gelb gekennzeichneten Bereichs, kann der Bitcoin sich wieder nach oben entwickeln. Bricht der Bitcoin durch, dann können wir, um es mal positiv zu formulieren, mit deutlich günstigeren Kauf-Kursen rechnen.

Ich hoffe, Sie sind meinem Rat, den ich seit geraumer Zeit auf fast nervige Art propagiert habe, gefolgt, haben sich noch nicht von der schon wieder einsetzenden Bitcoin-Euphorie anstecken lassen und sind noch wie die Depots des Daily Crypto Blogs im Cash. Ja, ich bin auch ein Bitcoin-Fan und, ja, ich werde wieder einsteigen in den Bitcoin, aber ich glaube, dass wir noch niedrigere Preise sehen werden. Und falls nicht, steige ich dann leider oben, aber dafür sicher wieder ein.

Aktuell hält sich der Bitcoin bei 9.800 USD und einem Minus von etwa knapp 9% wie alle übrigen Coins im Sog des Bitcoins auch.

Der heutige Blog war aus gegebenem Anlaß mal nicht zur Mitternachtszeit.

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht