Der 4te rote Bitcoin-Tag in Folge und ein weiterer 900$-Dump

Eigentlich konnte man fast die Uhr danach stellen. Pünktlich um 17:15 Uhr hatten wir einen weiteren Dump im Bitcoin, der ihn wiederum innerhalb einer Stunde in der Spitze auf ein Tief von 9.025 USD (Bitfinex) führte. Dann erholte sich der Bitcoin, ebenfalls wie am Vortag, und steht nun um 23:40 Uhr recht konstant um die 9.300 USD und damit mitten in dem gelben Band, das wir im gestrigen Blog gezeichnet hatten. Ich habe deshalb heute den 2-Stunden-Chart ausgewählt, damit man die aktuelle Lage recht deutlich erkennen kann. Im gestrigen Blog hatte ich ebenfalls gesagt, dass dieses gelbe Band eine recht wichtige Unterstützung darstellt, die besser nicht fallen sollte. Klar, aus Sicht der Bullen unter uns.

Starten möchte ich den nächsten Absatz wieder mit – eigentlich. Denn eigentlich und normalerweise sollte nach allen Regeln der Chart-Technik und der eigenen Erfahrung nach einem derartigen Preisrutsch über mehrere Tage nun eine Erholung einsetzen, die den Bitcoin durchaus wieder deutlich über die 10.000er Marke führen würde. Aber was ist dieser Tage schon normal.

Ich kann nicht sagen, wohin sich der Bitcoin kurzfristig innerhalb von Tagesfrist bewegt. Aber was ich sagen kann, ist, dass wir uns nach wie vor in einem Bären-Markt (!) befinden und damit tendenziell immer noch mit im Mittel sinkenden (!) Preisen rechnen müssen. Von dieser Meinung würde ich mich jetzt auch erstmal nicht abbringen lassen.

Im Chart erkennt man zudem den roten Bereich; das ist der langfristige Abwärtskanal, in den der Bitcoin nun wieder hineinlaufen könnte.

Zählen Sie zu den normalen Investoren, gehen also im Wesentlichen long und halten, dann gibt es aktuell nichts zu tun, als einfach geduldig zuzuschauen und sich zu freuen, dass man Tag für Tag niedrigere Einstiegspreise sieht, bis ein Boden erreicht ist. Was aber noch dauern kann! Wir werden ihn aber gemeinsam ausmachen.

Ich bin nun gespannt, was am morgigen Freitag um 17:15 Uhr mit Bitcoin und Co. passieren wird.

Was ich morgen um 17:15 Uhr machen werde, ist, mich vorzubereiten auf ein großes Kunden-Event, das eToro und wir, der Börsen-Spiegel, gemeinsam in Düsseldorf durchführen werden, wo es u.a. auch um Cryptos geht und wie man diese auf der eToro-Plattform am besten und effektivsten traden kann. Ich werde berichten.

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht