Bleibt nur noch die Frage: Wie weit werden Bitcoin & Co. fallen?

Heute gilt die Weisheit: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Schauen Sie auf den 4-Stunden-Chart. So sieht eine ausbrechende Bear Flag schulbuchmäßig aus. Die blaue nach unten gerichtete Linie zeigt in etwa an, wie weit es nach unten theoretisch (!) abwärts gehen müßte. Ich hatte das ja im gestrigen Blog bereits alles beschrieben und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit versehen.

Jetzt um 23:00 Uhr sind es bis zu den 6.000 USD (Bitfinex), die wir im letzten Low gesehen hatten, nur noch 2.000 USD. Wenn der Bitcoin in den 1.000er Schritten so weitermacht wie heute, ja, dann dürfte er schon bald da angekommen sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir da hinkommen und möglicherweise auch noch (deutlich) weiter (!) gehen, aber das wird voraussichtlich nicht auf direktem Wege geschehen, sondern die eine oder andere kleine Pause wird noch eingelegt werden.

Am Ende der Abwärtsbewegung geht es darum, einen guten Einstiegszeitpunkt abzupassen. Ich spreche bewußt nicht von ideal, denn das wird man wohl kaum schaffen. Bis dahin haben wir aber noch etwas Zeit. Ich werde versuchen, auch im eigenen Interesse und dem unserer Konten des Daily Crypto Blogs hier wachsam zu sein und rechtzeitig zu informieren. Versprochen.

Ich weiß, dass der eine oder andere meine Hinweise auf Abwärtsbewegungen nutzt, um short zu gehen. Das kann man machen, muß man aber nicht. Klar, wo eine höhere Chance ist, lauert auch ein höheres Risiko. Jeder muß wissen, was er hier bereit ist zu gehen.

Soeben haben wir die Marke von 8.000 USD (Bitfinex) unterschritten. Aus der Sicht der Bären psychologisch wertvoll.

Und eigentlich wußten wir es doch alle. Der Bitcoin würde nochmal fallen. Das letzte Tief von 6.000 USD war noch kein echter sell out. Der Gedanke an steigende Kurse ist aber einfach schöner …

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht