Der Bitcoin taumelt aktuell wie ein angeschlagener Boxer

Sollte der Bitcoin unter die Range zwischen 8.800 und 8.600 USD (Bitfinex) fallen, in der er eben schon mal kurz war (siehe 1-Stunden-Chart), dann könnte der Knock out recht bald erfolgen. Wenn der Bitcoin diese Marke jedoch hält, sich in die Ringpause rettet und neue Kraft schöpft, dann könnte es nochmals einen schönen Fight nach oben geben. Was allerdings nichts an der Gesamkonstitution des Bitcoins ändert. Er ist stark angeschlagen! Und mit ihm, ganz klar, der gesamte Coin Market.

Wie im gestrigen Blog beschrieben, gingen wir heute in Richtung 10.000er Marke. Auf Bitfinex notierte der Bitcoin in der Spitze bei exakt 9.900 USD. Gegen Abend kamen zwei Verkaufswellen, die ihn bis auf 8.770 USD fallen ließen. Jetzt um 22:05 Uhr hat er sich etwas erholt und notiert bei 9.000 USD.

Man hat das Gefühl, dass der Bitcoin mit jeder Attacke schwächer wird und es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann er fällt. In den Foren, in denen ich mich tagtäglich bewege, haben sich schon viele (selbst optimistische Long-Trader) damit abgefunden, dass man nun doch die 6.000 USD nochmals sehen wird. Mindestens. Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, unmittelbar oder kommt jetzt noch eine signifikante Erholung.

Gut, letztendlich deckt sich das mit dem Bild, das wir hier im Blog ja schon seit langem zeichnen. Wir sind im Bären-Markt. Es werden tolle Kaufkurse kommen!

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht