Der Bitcoin treibt es in die Spitze mit seiner Entscheidung

Es ist 23:55 Uhr. Ich habe lange gewartet mit meinem Blog, um eventuell noch ein Finale oder zumindest eine Vorentscheidung einzufangen, wohin sich der Bitcoin und damit letztlich der gesamte Coin Currency Market nun konkret bewegen wird, nach oben oder nach unten, bullisch oder bärisch.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Schauen Sie bitte auf den obigen 4-Stunden-Chart. Der Bitcoin hat sich über den Tag sehr schön nach oben in die Spitze des Rising Wedge (bärisches Pattern) hinein bewegt. Viel weiter geht es da nicht mehr. Die rechte Schulter der Schulter-Kopf-Schulter-Formation ist fast komplett ausgebildet (bullisches Pattern). Ein neues higher High, das über der roten Linie liegen müßte hat der Bitcoin noch nicht erreicht (bullisches Pattern). All diese Pattern hatten wir ja im gestrigen Blog motiviert. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Bitcoin heute seinem Ziel, in einen Bullen-Markt zu kommen, ein deutliches Stück näher gekommen ist, er es aber noch nicht ganz erreicht hat.

Anmerkung am Rande. Wenn sich der Kurs im Laufe des Tages bewegt hat, dann waren das im wesentlichen Dumps oder Pumps, was auf Wale zurückzuführen ist, die ihr Spiel treiben. Unschön, ist aber so. Das macht das Ganze so unberechenbar.

Nichtstestotrotz möchte ich wie immer trotz aller positiven Stimmung auch auf die Gefahren hinweisen. Die letzte 4-Stunde-Candle ist rot und eventuell bekommen wir, bevor wir die Nackenlinie der SKS-Formation durchbrechen, nach all der Aufwärtsbewegung seit dem 25. Februar nochmal einen kleinen Rücksetzer. Und hoffentlich bleibt der dann auch klein und wächst nicht aus zu einem klaren Rückfall in den Bären-Markt bzw. zu einer Bullen-Falle. Möglich ist alles.

Hoffen wir auf ein positives Ende, denn wir wollen so langsam mit unseren Depots des Daily Crypto Blogs wieder einsteigen.

Die anderen großen Coins blieben auch heute wieder hinter dem Bitcoin zurück. Man hat förmlich das Gefühl, dass alle darauf warten, wie der Bitcoin sich entscheidet.

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht