Jetzt kann dem Bitcoin nur noch ein kleines Wunder helfen

Es ist 23:05 Uhr. Für alle Bullen ein enttäuschender Tag. Sein Tageshoch hatte der Bitcoin bei exakt (!) 10:500 USD (Bitfinex) und sein bisheriges Tagestief hatte er vor eineinhalb Stunden bei 9.350 USD. Das sind wieder über 1.000 USD Differenz.

Doch den ganz normalen Wahnsinn erlebten wir heute Morgen um 7:36 Uhr, als der Bitcoin innerhalb von einer Minute (!) um 750 USD fiel; sich aber realtiv schnell wieder hoch kämpfte. Dump!

Aktuell versucht der Bitcoin, einiges an Boden gut zu machen, und kämpft sich von unten an die 9.500 USD heran.

Es ist müßig zu erwähnen, dass alle übrigen großen Coins den Bewegungen des Bitcoins im Wesentlichen auf Schritt und Tritt folgten.

Aus dem Tages-Chart, das uns seit einiger Zeit im Blog begleitet, habe ich mal den gelben Aufwärtskanal und auch die von den Bullen beschworene inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation herausgenommen. Übrig bleibt der lang-lang-fristige blaue Aufwärtstrend und der aktuelle rote Abwärtskanal. Und in letzterem sind wir wieder angekommen. Wenn es zu keiner Gegenwehr der Bullen oder zu irgendwelchen positiven Nachrichten kommt oder sich die inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation nicht doch noch einstellt, und zwar kurzfristig, dann wird, von einigen kleinen Korrekturen abgesehen, das Abwärtsmomentum zunehmen. Das ist klar. Denn all diejenigen, die in der Hoffnung auf einen Bullen-Markt unlängst auf den Bitcoin-Zug aufgesprungen sind, laufen nun langsam mit ihrem Invest ins Minus, das immer größer wird. Und dann ist es eventuell eine Frage der Nerven oder des Geldes oder der Geduld, wann man sich die Gewissensfrage stellt – Halten oder Verkaufen?

Die Depots des Daily Crypto Blogs sind im Cash. Ich hatte in diesem Blog des öfteren beschrieben, dass die Depots wieder einsteigen, wenn der Coin Market ganz unten mit seinen Preisen angekommen ist oder soweit nach oben gelaufen ist, bis man sicher von einem Bullen-Markt sprechen kann.

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht