Descending Wedge und Chinesen als Bitcoin-Pusch?

Meist ist der Wunsch Vater des Gedankens. Oder anders ausgedrückt: der Mensch sieht das, was er sehen will.

Dies hineinprojeziert in den Crypto Currency Market und stellvertretend für den ganzen Markt in den Bitcoin speziell, heißt nichts anderes, als dass man Gründe dafür sucht, warum es jetzt unbedingt wieder aufwärts gehen sollte, wenn man gerne long tradet bzw.  langfristig investiert. Für all diejenigen, die sich hier angesprochen fühlen, hätte ich da zwei Argumente.

Erstens. Der Bitcoin wandert gerade in die Spitze eines Descending Wedges (siehe Chart, grüne Linien, aktuell um 22:45 Uhr), was grundsätzlich positiv zu werten ist, weil Descending Wedges als bullische Formation gelten, da der Ausbruch typischerweise nach oben stattfindet. Und zweitens greifen die Chinesen ab heute Nacht wieder ein, da ihr Neujahrs-Festzeit endet. In der Vergangenheit startete damit eigentlich fast immer eine kleine Ralley. Einen kann ich noch oben d´rauf setzen. Auch die inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die ich im vorgestrigen Blog beschrieben hatte, ist noch nicht vom Tisch. Hört sich doch insgesamt ganz gut an für die Bullen unter uns.

Und tatsächlich, bricht der Bitcoin aus dem Descending Wedge nach oben aus, könnten wir durchaus einen schönen Schuß nach oben sehen. Bricht er nach unten aus, dann kann es auch sehr schnell runter gehen. Das Gute daran ist, wir müssen auf die Entscheidung nicht mehr lange warten!

Zurück zum einleitenden Gedankenspiel. Ein final die Luft reinigendes Gewitter, und da habe ich in diesem Blog bisher auch keinen Hehl d´raus gemacht, wäre absolut notwendig auf dem Weg in die absoluten Höhen. Lieber früher als später.

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht