Der Bitcoin ist heute ausgebrochen, aber wie weit ist er gekommen?

Am 20. Februar, also vor genau einer Woche, unternahm der Bitcoin seinen letzten Ausbruchsversuch aus dem Abwärtskanal, wurde nach 8 Stunden wieder gefaßt und abwärts in Richtung 9.200 USD (Bitfinex) geschickt. Heute morgen um 8:00 Uhr unternahm er seinen nächsten Versuch und er ist jetzt um 23:30 Uhr immer noch frei ! Das ist doch schon mal besser.

Der Ausbruch verlief, wie man auf dem 1-Stunden-Chart (Bild oben) sieht, lehrbuchmäßig. Nach dem Ausbruch erfolgte nochmal ein Rücksetzer zum Testen der Abwärtskanalbegrenzung von oben und dann ging es auch schon weiter. Aktuell steht er bei 10.775 USD; das sind knapp 450 USD Preissteigerung und damit etwa 4,3% gegenüber dem Vortag. Auch heute hat der Bitcoin wieder alle anderen größeren Coins outperformed.

Schaut man auf den 4-Stunden-Chart wird die Euphorie doch etwas gedämpft, denn weit weg bewegt vom Abwärtskanal in sichere Bereiche hat sich der Bitcoin noch nicht. Gut, das kann aber noch werden. Es kommt also auf die Größenordnung an, in der man etwas betrachtet. Und hier sind zur Abwägung der Gesamtlage größere Dimensionen (4-Stunden- oder 1-Tages-Charts) einfach angebrachter.

Ab diesem Punkt lohnt es sich nun, über einen Einstieg in Bitcoin und alternative Coins langsam (!) mal nachzudenken. In Abhängigkeit vom eigenen Risikoprofil kann man dies nun früher oder doch noch etwas später tun, bis die Situation sich insgesamt weiter stabilisiert hat und eine Bull Trap ausgeschlossen werden kann! Das sollte man einfach von Tag zu Tag oder von Daily Crypto Blog zu Daily Crypto Blog entscheiden. Bei den Preis-Zielen, die für den Bitcoin in diesem Jahr und den kommenden im Raum stehen, ist es völlig egal, ob Sie die ersten 500 oder 1.500 USD mitgenommen haben. Wie schon mal gesagt: lieber etwas weniger Geld verdienen als Geld verlieren.

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.


Zurück zur Übersicht